3. Lauf der VLN vorzeitig abgebrochen


Bei schönstem Sonnenschein startete am Samstag der 3. Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Mehr als 200 Teams haben sich für den letzten VLN-Lauf vor dem 24 Std. Rennen angemeldet, mit dabei auch das Team Gembala mit Nick Heidfeld, der sein erstes Nordschleifenrennen bestritt vorbereitend für das 24 Std.-Rennen.

Mit dabei waren auch BMW, Mercedes und Audi die ein großes Fahrer und Fahrzeugfeld stellten um die letzten Test vollenden zu können.

Aber auch der 3. Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hatte es in sich. Er wurde genauso wie die beiden ersten Läufe mit der roten Flagge kurz vor Rennende abgebrochen.

Ausschlaggebend war ein Unfall im Bereich Tiergarten, schnellster Abschnitt der Nordschleife, zwischen der Nummer 198 (Knox/Richards) und der Nummer  19 (Müller/Müller/Alzen).

Auf dem Podium standen zum Schluss dann Krumbach / Lieb (Porsche 911 GT3 R) als erste, gefolgt von Mies / Winkelhock (Audi R8 LMS) und zum Schluss das verunglückte Gespann um Müller / Müller / Alzen (BMW Z4).

Es sei zum Schluss noch zu erwähnen dass keinem der beiden Fahrer ernsteres passiert ist und wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung.

[Nico Stockmayer]